Chronik Teil VII - Schützengilde Wefensleben

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Chronik Teil VII

Chronikauszüge
 
 
 



14.01.2017   Traditionsschießen
Auch in diesem Jahr wieder eine sehr gut besuchte Veranstaltung, schießen mit alten DDR-Luftgewehren gehört dank Hans Walter Zielinski zu Jahresbeginn zur festen Tradition unseres Vereins.
Es konnte aber auch noch eine weitere freudige Nachricht bekannt gegeben werden. Da in den letzten Monaten immer mehr Kinder aus Wefensleben und Umgebung bei uns ihr Interesse am Schießsport  bekannt gegeben haben diese aber noch nicht die Altersvoraussetzung zum Schießen mit dem Luftgewehr hatten waren wir gezwungen, wenn wir Nachwuchs im Verein intrigieren wollen uns um Alternativen zu bemühen. Es ist uns gelungen einige Sponsoren  ausfindig zu machen, welche sich bereiterklärten bei der Finanzierung eines Lasergewehrs zu beteiligen. Dadurch konnte sichergestellt werden dass auch Kinder unter 12 Jahre bei uns im Verein dem Schießsport nachgehen können.
So konnten wir zum 01.03.2017 vier neue Nachwuchsschützen im Kinderbereich in unseren Verein willkommen heißen welche auch zu dieser Veranstaltung zugegen waren und herzlich in unseren Reihen aufgenommen wurden.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Sponsoren
Wolfgang Kliesch, Nico Speitel, Stefan Giele, Tino Herrmann, Christoph Herrmann,   Priesemann, Dirk Viering, Interessengruppe „Fußball“ bestehend aus Mitgliedern der Schützengilde und Fußballer des TSV Wefensleben Abt. Fußball „Alte Herren“.  

================================

18.03.2017   Gründungsversammlung und Auswertung der
          Vereinsmeisterschaft 9mm und KK

Durch unseren ersten Vorsitzenden konnten eine große Anzahl von
Mitgliedern im Schützenhaus begrüßt werden. Nach einem kurzen Arbeitsbericht des Vorstandes des Vereins wurde dieser durch die Mitgliederversammlung entlastet. Weiter ging es mit den in der Tagesordnung angekündigten Auszeichnungen und Ehrungen.

Silvia Meier:    Für 20 Jahre Treue Mitgliedschaft   
Spange des Landesschützenverbands in „Gold“
Marlies  und  Manfred Wilke:   
Sportmedaille des Kreisschützenverbands
  Börde in „Silber“

Benno Meier, Heiko Schwarz, Mike Herrmann:
  Ehren- Medaille der Schützengilde Wefensleben
„ für besondere Verdienste“

Im Anschluss daran wurde die Auswertung der Vereinsmeisterschaft der Pistole 9mm und 22lfb. sowie dem KK-Gewehr durch den Schießsportleiter vorgenommen.
Vereinsmeister mit der Pistole wurden:
Nancy Spiller, Olaf Epkes Uli Spiller, Dirk Viering, Mario Wilke

Vereinsmeister mit dem KK-Gewehr:
Nancy Spiller, Olaf Epkes Uli Spiller, Dieter Weile, Mike Herrmann







 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü